Bücher und Postkarten, Preise & Bestellung

 NEU!!!! Erhältlich ab Ende September 2022: 

 

Ein Buch das aus meiner Sehnsucht heraus entstanden ist nicht so gestresst und angetrieben zu leben (das kann ich nämlich sehr gut!) sondern ein Leben aus der Ruhe heraus zu führen. Auf diesem Weg bin ich auch beim jüdischen Schabbat gelanden und bei der Erkenntnis, dass der Sonntag sich hervorragend als Ausgangspunkt eignet, um einen guten Lebensrhythmus einzuüben. Deshalb ist es ein Sonntagsbuch geworden (das man natürlich aber auch an jedem anderen Tag der Woche lesen kann!); 52 Kapitel  - eins für jede Woche im Jahr.

Buchbeschreibung aus dem Klappentext:  
 Slow Living – die Sehnsucht nach Ruhepausen,nach Ankommen und nach bewusstem Da-sein ist groß. Doch der Alltag mit all seinen Herausforderungen macht das nicht einfach. Dabei hat Gott uns den Erlaubnisschein für ein langsameres Lebenstempo schon längst ausgestellt: der Sonntag!
Christina Schöffler liefert Ideen und Impulse,um diesen besonderen Tag wiederzuentdecken.
Enthalten sind nicht nur persönliche Geschichten und ermutigende Gedanken, sondern auch poetische Texte, Zitate und Tipps für ein Leben aus der Ruhe. Ein spiritureller Jahresbegleiter, der Lust darauf macht, den Segen des Sonntags zu entdecken.
 
 
Eine Leseprobe Buch könnt ihr hier, auf der Verlagsseite.
 
Wenn ihr mich ein bisschen unterstützen wollt freue ich mich, wenn ihr das Buch direkt bei mir bestellt. 
 
Stückpreis:: 18,00 Euro plus Versandkosten:
1 Buch 2,00 Euro
2  Bücher: 2,30  Euro
3 bis 4 Bücher zusätzlich: 3,70 Euro
ab 5 Büchern 5,00 Euro
 

Ablauf der Bestellung: 

  • mail mit Bestell- und Adressenangabe und ggf. Wunsch auf Widmung an chris.f@freenet.de
  • Überweisung mit Verwendungszweck auf folgendes Konto: 
            Christina Schöffler, Sparda-Bank BW, IBAN: DE25 6009 0800 0075 9693 96 
 
 
 
 
 
Und hier sind noch meine anderen Bücher  die ihr auch gerne bei mir bestellen könnt: 

Eine Beschreibung: 

Christina Schöffler hat sich in diesem Buch auf den Weg gemacht - voller wilder Zuversicht, mit Jesus an ihrer Seite - und lädt uns ein, sie durch ihr Jahr und ihren Alltag zu begleiten. Eine bessere Gesellschaft könnte man sich bei dieser Lesereise kaum vorstellen: Mit ihrer einzigartigen Begabung, die alltäglichen Dinge aufmerksam zu beobachten und berührende Worte und Bilder für einen ehrlichen Glauben zu finden, zeigt sie uns unterwegs die Spuren des überallesliebenden Gottes - und inspiriert dazu, ihn auch im eigenen Alltag zu suchen.
Offen und ehrlich erzählt sie dabei von schönen und schwierigen Momenten. Nach dem Tod ihrer Mutter und einem überraschenden Umzug stellt sich für sie die Frage nach einem Heimatort, der sie trägt. Ihre Geschichten drehen sich um das Ankommen und Wurzelnschlagen ebenso wie um das Loslassen und Unterwegsbleiben. Sie spürt: Wir alle haben Sehnsucht nach dem ewigen Zuhause. Sehnsucht nach Himmel.

Christina macht einfach die Tür auf und sagt "Stör dich nicht an der Dreckwäsche!". Und ehe du dich versiehst, sitzt du auf ihrem Sofa und triffst Jesus. (Jennifer Zimmermann, Autorin)

Preis: 14,99 , bzw. 17 Euro (inkl. Porto)
 

2. Auflage vergriffen, jetzt NEU (Juli2022) Eigenauflage. Nur über diesen Blog oder auf Lesungen erhältlich!

In meinem ersten Buch stehen Geschichten aus meinem Leben. Aus einem ziemlich gewöhnlichen Leben. Vom Segen und Schaden den man aus einer frommen Kindheit mitnimmt. Von Alltagskämpfen als müde Mama. Schwierige und schöne Zeiten. Mein Stolpern und Tanzen. Mein Leben mit Jesus. 
Dieses Buch lädt uns ein, uns lieben zu lassen, wie wir sind. Und es enthält die verwegene Hoffnung, dass unser Leben, genau so wie es ist, ein Segen ist. (Beschreibung Buchcover).  

Preis: 12 Euro (inkl. Porto)


Warum ich da noch hingehe. Die Kirche, Jesus und ich. (Neukirchener Aussaat)
Die ehrliche Geschichte einer Gemeinde. Über Träume, Illusonen, Scheitern und einen Gott, der Auferstehungsgeschichten mit uns schreibt.  Ein Buch über die Kirche. Über das was man daran lieben kann und auch über alles  das worüber man verzweifeln könnte. Eine ehrliche Suche danach, warum es sich lohnen könnte "da noch hinzugehen." Es ist keine moralische Aufforderung in der Kirche zu bleiben oder eine Ermahnung endlich wieder dort aufzutauchen. Im besten Fall ist es eine warme Einladung gemeinsam an Gottes Tisch Platz zu nehmen. 
 
Preis: 12.99 Euro, bzw. 15 Euro (inkl. Porto)

 Postkartenheft: 
mit Zitaten von diesem Blog (vom Neukirchener Aussaat):






12 Karten (= jede Karte ist doppelt vorhanden) Preis 9 Euro (inkl. Porot)

Auch möglich: Einzelkarten: 1 Euro 

Auch nur noch über diesen Blog (bzw. Lesungen) erhältlich! 

Einzelposkarten Restverkauf: je 1 Euro, bei 5 Stück 1 Karte umsonst:

 

https://denspatzinderhand.blogspot.com/2016/10/schweden-ist-viel-mehr-als-nur-ikea.htmlhttps://denspatzinderhand.blogspot.com/2015/12/blick-zuruck-am-besten-von-oben.html


https://denspatzinderhand.blogspot.com/2016/10/die-gefahrten.htmlhttps://denspatzinderhand.blogspot.com/2018/07/das-leben-ist-zu-kurz.htmlhttps://denspatzinderhand.blogspot.com/2016/01/zusammen-feiern.htmlhttps://denspatzinderhand.blogspot.com/2016/10/schaden-der-seele.htmlhttps://denspatzinderhand.blogspot.com/2015/12/blick-zuruck-am-besten-von-oben.html

4 Kommentare:

  1. Oh Christina, ich freue mich so riesig auf Dein neues Buch. Endlich, endlich ist es soweit! Von außen sieht es schon mal super aus. Auch die Postkarten sind eine richtig schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,ich habe vor ein paar Wochen dein Buch gelesen: Warum ich da noch hin gehe Es hat mich sehr angesprochen und manche Kapitel habe ich gleich nochmal gelesen. Ich lebe in einer kleinen Stadt in Thüringen und um uns herum sehen wir überalterte, sterbende Gemeinden. Es fehlen ganze Generationen (Menschen zwischen 20-45 Jahren),die Gemeinde mit gestalten und prägen sollten (Jugendliche gehen oft zur Ausbildung in größere Städte und kommen nicht mehr zurück und einzelne junge Familien haben es zwischen den Älteren oft schwer.)Dein Buch war in diese Situation hinein Balsam für meine Seele und ich sage einfach nur:Danke.Lg Adina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adina! Ich sage dir DANKE für diese Rückmeldung! Es berührt mich sehr und freut mich, dass das Buch dich ermutigt hat! Kann mir vorstellen, dass Gemeindeleben in so einer situation nicht einfach ist (und höre das immer wieder auch von anderen). Aber ich glaube, dass das nicht das Ende der Geschichte ist, wir sind noch mittendrin ;-). Wünsche Dir ganz viel Segen und Kraft und dass Dinge auf trockenem Boden anfangen zu blühen und wir ins Staunen kommen über den Gott der Wunder tut und denen die ausharren ein Belohner ist. ER ist mit Euch!!!

      Löschen
  3. Liebe Christina, danke für dein Buch: "Vom Heimat finden und Himmel finden" Die Verbindung von Himmel und Erde ist so schön dargestellt. Ich zitiere immer wieder daraus. Für dieses Jahr habe ich eine Osterkarte gemalt, die ich mit dem Zitat aus deinem Buch bestücke: "Durch die Erde wachsen wir in Richtung Himmel." Besonders den Abschnitt auf Seite 60 und 61: " <Ich glaube Gott ist ein Sammler...liebe ich. Ich schaue immer wieder in dein Buch. Es gibt nur wenig Bücher, die ich immer wieder in die Hand nehme. Liebe Grüße aus dem nördlichsten Zipfel aus Rheinland-Pfalz, von Damaris

    AntwortenLöschen