Mittwoch, 4. Oktober 2017

And the winner is....:

JESUS! Haha. Sowieso immer. Aber weil der fair-trade Loop ja einen seiner liebsten Menschenkinder schmücken soll, hier die Gewinnerin - von Samu heute beim Frühstück aus dem Lostopf gezogen, unter den strengen Blicken von Heio (der Rechtsweg war ausgeschlossen, oder wie heisst das noch gleich?): 
Gewonnen hat, Trommelwirbel: 



 MARIA!!!
...die ganz zum Schluß noch in den Lostopf gehüpft ist und damit die Wahrheit bestätigt hat, dass Jesus die Letzten zu den Siegern machen wird :-)

Und den Trostpreis - das wunderbare Postkartenset - geht an Nicola G. 

Herzlichen Glückwunsch!!! Schickt ihr mir bitte eure Adressen an chris.f@freenet.de. Danke allen anderen für`s Mitmachen! (ich gewinne bei sowas auch NIE. Dafür habe ich viel Glück darin immer wieder ganz wunderbare Menschen zu treffen. Und das ist mehr als ein fairer deal!).

Ansonsten fehlt mir diese Woche irgendwie die Zeit einen tiefgründigen Beitrag zu schreiben. Ein Brückentag ist völlig unerwartet bei uns aufgeschlagen. Wenn Samu nicht darauf bestanden hätte, dass seine Lehrerin gesagt hat, dass jetzt Ferien sind - ich hätte ihn am Montag vor der Schule abgesetzt (und seine furchteinflößende Lehrerin hat bei ihm immer recht, soviel steht jetzt schon fest!). 
Jetzt hinke ich ein bisschen mit meinen Plänen für die Woche hinterher, aber was soll`s; eins von den vielen Dingen die ich lernen will ist: Es kommt viel weniger auf mich an als ich denke, und es kommt viel mehr auf Jesus an als ich das auch nur ahne
Also übe ich mich in gelassenem Vertrauen auf einen Gott, dem nichts unmöglich ist. Und der die Blätter so wunderbar färbt und die Herbstscheinwerfer anschmeißt, damit wir das bestaunen können. Dafür braucht es definitiv Zeit. Gott sei Dank für Brückentage und die mich aus dem Alltagstrott bringen und mir helfen das Gute, das mich umgibt, auch richtig wahrzunehmen.





Attention ist the beginning of devotion.   Mary Oliver
       (Aufmerksamkeit ist der Auftakt zur Hingabe)

Kommentare:

  1. Ehrlich????? Ich hatte so einen doofen Tag heute. Und nun das??? Ich freu mich so. Hatte mir ja ohnehin eher die Postkarten gewünscht. Ist also ein mega fettes Hauptgeschenk für mich und ein Gruß von Jesus. DANKESCHÖN!!! Ich gewinne sonst NIE :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WIe schön!:-) Das freut mich. Morgen schicke ich das Päckchen gleich los. GlG!!!

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Siegern! :-) Ps. Mit Jesus sind wir doch alle Gewinner!

    AntwortenLöschen